Update zum Streik

22März2014

Der Streik dauert an. Wie wir grade im Internet gelesen haben konnten sich die beteiligten Parteien nicht auf eine Lösung einigen. Die Informationen, die wir gestern am Busbahnhof und im Internet erhalten haben, unterscheiden sich auch ein bisschen von denen die heute in der Zeitung zu lesen sind. So ist heute davon die Rede, dass 15000 Minenarbeiter nahezu alle Straßen von und nach Arequipa blockieren. Auserdem werden wohl Busse an den Blockaden festgehalten.  2010 ist das wohl schonmal passiert, dauerte ne Woche an und die Landebahn des Flughafens war auch blockiert. Zwei argentinische Mädels die wir im Hostel getroffen haben, versuchen es jetzt über Schleichwege nach Chile. Nur da wollen wir ja nicht hin. Wir versuchen jetzt mal unser Geld für die Bustickets zurück zu bekommen und werden dann wohl den Luftweg nach Lima versuchen. Es bleibt spannend.


image